Pressemitteilungen - 2018

Datum: 28. August 2018

Eaton beruft Adrian Hanslik zum Head of Sales Germany für den IT-Channel

Bonn, 28. August 2018 – Adrian Hanslik übernimmt ab sofort das Management der Aktivitäten von Eaton im IT-Channel in Deutschland als Nachfolger von Roland Lommer, der in den Ruhestand gegangen ist. Als Head of Sales Germany führt Hanslik ein siebenköpfiges Team und berichtet an Martin Kram, Director Sales Germany und CEO der Eaton Electrical GmbH, sowie an Frédéric Leclerc, EMEA Head of Sales IT Channel. Zu seinen Aufgaben gehört es, die Beziehungen zu bestehenden Partnern und Distributoren zu pflegen, neue Partner zu gewinnen sowie das Etail-Geschäft der Eaton in Deutschland weiter auszubauen.

Hanslik war bereits von 2005 bis 2009 bei Eaton beschäftigt. Daneben arbeitete der studierte Betriebswirt im Rahmen seiner knapp zwanzigjährigen Laufbahn für zahlreiche namhafte Distributoren, Reseller und Hersteller von USV-Anlagen. Er ist somit mit allen Seiten des Channel-Geschäfts bestens vertraut. Zuletzt war er Director Commercial UPS bei Schäfer Elektronik, davor unterstützte er die Tarox AG als Director Business Development.

„Wir freuen uns sehr mit Adrian Hanslik einen ausgewiesenen Experten für den IT-Channel gewonnen zu haben“, sagt Martin Kram, CEO von Eaton Electrical. „Gemeinsam mit seinem Team wird er in den kommenden Jahren unser Channel-Geschäft weiter ausbauen und uns neue Marktanteile sichern.

Eaton Electrical ist weltweit führend bei Produkten und Engineering-Dienstleistungen zur Energieverteilung, sicheren und unterbrechungsfreien Stromversorgung, Maschinen- und Gebäudeautomatisierung, Anlagen- und Motorschutz, Beleuchtungs-, Sicherheits- und Kabelmanagement sowie Komponenten für raue Umgebungsbedingungen und explosionsgefährdete Bereiche. Aufgrund seines umfangreichen Portfolios an Komplettlösungen ist Eaton in der Lage, sämtliche Herausforderungen des Energiemanagements zu bewältigen.

Eaton ist ein Anbieter von Energiemanagement-Lösungen und verzeichnete 2017 einen Umsatz von 20,4 Milliarden Dollar. Eaton bietet energieeffiziente Lösungen, die seinen Kunden dabei helfen, elektrische, hydraulische und mechanische Energie effizienter, sicherer und nachhaltiger zu nutzen. Wir von Eaton haben uns dem Ziel verschrieben, durch den Einsatz unserer Energiemanagement-Technologien und -Dienstleistungen für mehr Lebensqualität zu sorgen und die Umwelt zu schützen. Eaton beschäftigt etwa 96.000 Mitarbeiter weltweit und verkauft Produkte an Kunden in mehr als 175 Ländern. Weitere Informationen finden Sie auf Eaton.com.

Informationen
2019
2018
2017
Presseanfragen:
Bitte wenden Sie sich für Eaton Power Quality Presseanfragen direkt an:
 
Jasmin Dichmann
Marketing Manager IT Channel DACH
Tel.: +49 (0)228-602 4375
Email: JasminDichmann@Eaton.com