Pressemitteilungen - 2019

Datum: 12. Februar 2019

Eaton beruft Eugen Munzinger als Senior E-Tail Account Manager ins deutsche Team

Bonn, 12. Februar 2019 – Eugen Munzinger übernimmt ab sofort als Senior E-Tail Manager Germany die Verantwortung des E-Tail-Geschäfts für den IT-Channel bei Eaton Electric in Deutschland. Er wird an Adrian Hanslik, Head of Sales Germany IT-Channel, berichten. Zu Munzingers Aufgaben in der neu geschaffenen Rolle gehören der Ausbau des E-Tail-Geschäfts im USV-Bereich bei Eaton sowie die direkte Betreuung aller Online-Accounts, darunter fällt auch die gesamte Verantwortung für Amazon.

Munzinger war zuvor dreizehn Jahre lang beim Netzwerkhersteller AVM tätig, zuletzt als Key Account Manager E-Tail. In dieser Position hat der gelernte IT-System-Kaufmann bereits federführend die Optimierung des E-Tail-Geschäfts verantwortet. Dieses Wissen wird er nun beim Energiemanagement-Experten Eaton für die Betreuung der bundesweit aufgestellten Online-Händler nutzen. In seiner neuen Rolle ist Munzinger neben der gesamten Verwaltung und Optimierung der Zusammenarbeit mit dem Account Amazon auch für die Vermarktung von E-Tail-Produkten aus dem Einstiegsbereich der Offline- und Line-Interactive-USV-Lösungen bei namhaften Online-Shops verantwortlich. Dabei unterstreicht Eaton sein Commitment zum IT-Channel und wird den Ausbau des E-Tail Kanals weiterhin über seine langjährigen Distributoren forcieren.

„Wir freuen uns, mit Eugen Munzinger einen ausgewiesenen Experten für das E-Tail-Geschäft mit an Bord zu haben“, sagt Adrian Hanslik, Head of Sales Germany IT-Channel bei Eaton. „Das Einkaufsverhalten der Kunden und Reseller verändert sich stetig – und mit ihnen die verschiedenen Absatzwege. Darum wollen wir künftig unsere Präsenz in diesen Absatzkanälen ausbauen und stärken. Daher freut es uns besonders, dass wir unseren E-Tail-Kunden nun mit einem eigenen Head Account ein strategisches Management und direkte Betreuung bieten können.“

Über Eaton
Eaton Electric ist weltweit führend bei Produkten und Engineering-Dienstleistungen zur Energieverteilung, sicheren und unterbrechungsfreien Stromversorgung, Maschinen- und Gebäudeautomatisierung, Anlagen- und Motorschutz, Beleuchtungs-, Sicherheits- und Kabelmanagement sowie Komponenten für raue Umgebungsbedingungen und explosionsgefährdete Bereiche. Aufgrund seines umfangreichen Portfolios an Komplettlösungen ist Eaton in der Lage, sämtliche Herausforderungen des Energiemanagements zu bewältigen.

Eaton ist ein Anbieter von Energiemanagement-Lösungen und verzeichnete 2017 einen Umsatz von 20,4 Milliarden Dollar. Eaton bietet energieeffiziente Lösungen, die seinen Kunden dabei helfen, elektrische, hydraulische und mechanische Energie effizienter, sicherer und nachhaltiger zu nutzen. Wir von Eaton haben uns dem Ziel verschrieben, durch den Einsatz unserer Energiemanagement-Technologien und -Dienstleistungen für mehr Lebensqualität zu sorgen und die Umwelt zu schützen. Eaton beschäftigt etwa 99.000 Mitarbeiter weltweit und verkauft Produkte an Kunden in mehr als 175 Ländern. Weitere Informationen finden Sie auf Eaton.com.

Informationen
2019
2018
2017
Presseanfragen:
Bitte wenden Sie sich für Eaton Power Quality Presseanfragen direkt an:
 
Jasmin Dichmann
Marketing Manager IT Channel DACH
Tel.: +49 (0)228-602 4375
Email: JasminDichmann@Eaton.com